Gigaton GmbH

Erfolgreicher Start in der Schweiz. Die Gigaton GmbH hat gemeinsam mit dem Schweizer Implementierungspartner Schulze IT Logistik GmbH ein Pilotprojekt bei der Krummen Kerzers AG umgesetzt. Nach nur viermonatiger Projektphase wurde im Juli 2016 der Lagerstandort des Logistikspezialisten auf die Lagerverwaltungssoftware LogoS C/S aus dem Hause Gigaton umgestellt.

Krummen Kerzers wickelt am Standort Kerzers auf 6000 m2 Fläche von komplexe Logistikanforderungen für verschiedene Handelskunden ab. Neben dem kompletten Materialfluss bietet Krummen Kerzers verschiedene Value-added Services wie die Konfektionierung und die Auszeichnung von Waren an. Neben dem Warenfluss steht der reibungslose und durchgängige automatisierte Informationsluss im Vordergund.

«Die Projektumsetzung hatte Hand und Fuss, und auch in der kritischen Umstellungszeit waren Gigaton und Tom Schulze jederzeit verfügbar und justierten das System und vor allem die Daten zeitnah nach», betont Peter Krummen, Geschäftsführer der Krummen Kerzers AG. Auch Tom Schulze, Inhaber der Schulze IT Logistik GmbH, freut sich über das Erfolgsmodell und lobt die Zusammenarbeit: «Das war eine sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit, sonst wäre es auch nicht in dieser kurzen Umsetzungszeit gelungen.» Die Gigaton GmbH ist ein Anbieter für standardisierte Lagerverwaltungssysteme mit besonderer Ausrichtung auf Kunden im Logistikdienstleistungssektor. Die Firma ist seit 1996 auf dem Markt etabliert und hat zahlreiche Projekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz umgesetzt.

Gigaton GmbH
Benzstrasse 1
D-68542 Heddesheim
Tel. +49 (0)6203 8402 213