Menu
gs1-neton-header-02.jpg

Berufe in der Logistik

Mehrwert durch Weiterbildung

Mehrwert durch WeiterbildungLogistische Dienstleistungen werden rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr erbracht – und das weltweit. Die Logistik begleitet uns unsichtbar und versorgt uns mit den notwendigen und angenehmen Dingen des Lebens. Die Branche gilt als Jobmotor.

(hb) Produkte wachsen bekanntlich nicht in den Regalen der Supermärkte nach. Es braucht die Logistik und die Logistik braucht qualifizierte Fachkräfte.
weiterlesen ...

Logistik oder Supply Chain Management?

Logistik oder Supply Chain Management?Diese zwei Begriffe führen immer wieder zu Irritationen. Löst das Supply Chain Management gar die Logistik als Fachgebiet ab? Welche Wege führen zu welchen Jobs? Wie sollen sich Weiterbildungsinteressierte orientieren?

(hb) In der Literatur finden sich unterschiedliche Definitionen der Begriffe «Logistik» und «Supply Chain Management». Wir stellen in der Folge dar, was gemeint ist, wenn GS1 Schweiz diese beiden Begriffe verwendet.

weiterlesen ...